Golf Club Owingen

Deutschland / Bodensee / Owingen

Beschreibung


Par 73/ 6.179 m. von Gelb. Eröffnet wurde der malerisch gelegene Platz nur wenige Minuten vom Bodensee entfernt im Jahr 1989. Aber schon 1777 wurde dieses Gelände, damals als Poststation, erstmals urkundlich erwähnt. Neben der Tatsache, dass dieser Golfplatz als einer der wenigen in Deutschland vollständig im Besitz seiner Mitglieder ist, zeichnet ihn auch seine wunderschöne Lage auf einem Plateau hoch über dem Bodensee oberhalb Überlingens aus. Auf den ersten 9 Löchern bieten sich dem Spieler wunderbare Ausblicke bis Schloss Heiligenberg und auf den weit sichtbaren Aussichtsturm von Hohenbodman. Auf den zweiten 9 Löchern erfreuen atemberaubende Blicke auf den Bodensee und die dahinter liegenden Alpen des Allgäus und der Schweiz mit dem Säntis. Ein rundum schöner Golfplatz, der für Spieler jeder Spielstärke geeignet ist und seine speziellen Reize hat.

Handicap

  • Herren:   36
  • Damen: 36
Zur offiziellen Seite des Golfplatzes

Objekte am Golfplatz Golf Club Owingen bzw. in der näheren Umgebung.

Bodensee Golfappartement

Golfen am Bodensee

Entfernung: ca. 5 Geh-Minuten

Alle Ferienwohnung am Golfplatz Golf Club Owingen anzeigen

Villa und Appartement direkt am Golfplatz mieten
deutsch english