Knockanally Golf and Country Club

Irland / Dublin / Moyvalley, C.Kildare

Beschreibung


Par 72/ 5.482 m von Grün. Der Parkland-Course wurde 1985 erbaut und erstreckt sich weitläufig über 50 ha. Vielen Wasserhindernisse und prächtige, ausgewachsene Bäume prägen die Bahnen und oftmals lenken die schönen Ausblicke auf die Landschaft der Grafschaft Kildare vom Spiel ab. Das Clubhaus, von dem man beeindruckende Ausblicke über den Golfplatz geniessen kann, ist ein Herrenhaus aus dem 19.Jahrhundert. Überhaupt geniesst der Platz einen herausragenden Ruf wegen der dem Besucher entgegen gebrachten Gastfreundschaft sowie als echter "test of golf". Christy O'Connor Sr. wird z.B. mit den Worten zitiert, das Knockanally das schwerste Eröffnungsloch /Bahn 1 in Irland hat! Wobei der sich darüber hinaus noch seiner Wasserhindernisse an insgesamt 11 Bahnen rühmt, von denen die Bahn 11, ein Par 3, die attraktivste sein soll: eingerahmt von hohen Bäumen und frontalem Wasser.

Handicap

  • Herren:   28
  • Damen: 36
Zur offiziellen Seite des Golfplatzes

Objekte am Golfplatz Knockanally Golf and Country Club bzw. in der näheren Umgebung.

Moyvalley Appartements

Golfferien in Irland

Entfernung: ca. 15 Fahr-Minuten

Moyvalley Stone Townhouses

Golfferien in Irland

Entfernung: ca. 15 Fahr-Minuten

Moyvalley Courtyard Townhouses

Golfferien in Irland

Entfernung: ca. 15 Fahr-Minuten

Alle Ferienwohnung am Golfplatz Knockanally Golf and Country Club anzeigen

Villa und Appartement direkt am Golfplatz mieten
deutsch english