PineHills GC

USA / South Carolina / Myrtle Beach

Beschreibung


Der Par 72-Platz ist von den Gold-Tees 5.123 m lang und einer von zwei Plätzen im "Myrtlewood Golf Club". Angelegt wurden beide Plätze im Herzen von Myrtle Beach, entlang des Intracoastal Waterway. Ursprünglich hieß der Platz "The Pines ", bis er 1993 von Arthur Hills redesignet wurde und seine jetzige Form erhielt. Das neue Layout folgt dem alten Pines Course von 1966, wurde aber von Hills verfeinert und durch zahlreiche Wasserhindernisse angereichert. Durch vier zusätzliche Teeboxen ist der Platz von Spielern jeder Stärke spielbar und für diese auch interessant. Der Platz ist in Myrtle Beach der einzige von Hills designete Course und wurde direkt nach seiner Umgestaltung in die Liste der besten neuen Resort-Plätze gewählt. So wurden auf dem Platz die Finals der PGA-Senior Tour 1997 ausgetragen und PineHills wurde von den Lesern der Golfzeitschrift "Golf Digest" zu einem der "Top Ten Courses in Myrtle Beach" gewählt.

Handicap

  • Herren:   36
  • Damen: 36
Zur offiziellen Seite des Golfplatzes

Objekte am Golfplatz PineHills GC bzw. in der näheren Umgebung.

Myrtlewood Villa 1 Apartment

South Carolina Golfurlaub Myrtle Beach Golf Villa

Entfernung: ca. 5 Geh-Minuten

Alle Ferienwohnung am Golfplatz PineHills GC anzeigen

Villa und Appartement direkt am Golfplatz mieten
deutsch english