Rathcore Golf and Country Club

Irland / Dublin / Moyvalley, C.Kildare

Beschreibung


Par 72/ 5.382 m. von Gelb. Unter der Leitung von Mel Flanagan (Irish Golf Design) wurde dieser Platz gebaut von Mick und Austin Lyons mit der Vision den natürlichen Charme dieser historischen Umgebung zu erhalten. Alle Grüns wurden von Ollie Sutton, der auf einigen der besten Golfplätze Irlands gearbeitet hat, in Form gebracht. Der Platz erstreckts sich mit allen 18 Bahnen über die Hügel der Grafschaft Meath. Weite Fairways, spektakuläre Wasserhindernisse und grosszügige Grüns prägen den Platz. Die über 50 ha große Anlage beinhaltet zudem zwei ringförmige Festungsanlagen aus vorchristlicher Zeit, die einmal von Normannen zur Verteidigung gegen die Irische Stämme erbaut wurden. Den Platz nur als Parkland-Course zu beschreiben, würde ihm nicht gerecht. Neben den historischen Stätten und dem Burghügel sind hier noch die zahlreichen Quellen zu nennen, die die Wasserhindernisse an 12 Bahnen speisen.

Handicap

  • Herren:   28
  • Damen: 36
Zur offiziellen Seite des Golfplatzes

Objekte am Golfplatz Rathcore Golf and Country Club bzw. in der näheren Umgebung.

Moyvalley Appartements

Golfferien in Irland

Entfernung: ca. 20 Fahr-Minuten

Moyvalley Stone Townhouses

Golfferien in Irland

Entfernung: ca. 20 Fahr-Minuten

Moyvalley Courtyard Townhouses

Golfferien in Irland

Entfernung: ca. 20 Fahr-Minuten

Alle Ferienwohnung am Golfplatz Rathcore Golf and Country Club anzeigen

Villa und Appartement direkt am Golfplatz mieten
deutsch english