Turnberry Ailsa Course

Schottland / Ayrshire / Turnberry

Beschreibung


Par 70/ 6.170 m. von Gelb. Bereits im Jahr 1901 wurde in Turnberry Golf gespielt. Allerdings ist der Ailsa Course, so wie er sich heute präsentiert, nicht mit dem Layout vom Anfang des vorigen Jahrhunderts zu vergleichen. Der Platz ist Teil des Turnberry Resorts und befindet sich ungefähr eine Autostunde von Glasgow entfernt. Er wurde im Jahr 1949 in zweijähriger Bauzeit von Philip Mackenzie Ross geschaffen und in den Folgejahren immer wieder überarbeitet. Der Links-Course mit seiner für diese Plätze so typischen Dünenlandschaft zählt zu den schönsten Plätzen der Welt und ist von führenden Golfmagazinen zum No. 1 Course in UK gekürt worden. Die Bahnen vier bis elf verlaufen direkt entlang der Küste und an der Zehn steht der alte Leuchtturm, das Wahrzeichen des Resorts. Der Platz war bislang dreimal Austragungsort der British Open. Seinen Namen hat er übrigens von der Ailsa Craig, einer Vulkaninsel, die sich in Sichtweite des Platzes befindet.

Handicap

  • Herren:   24
  • Damen: 28
Zur offiziellen Seite des Golfplatzes

Objekte am Golfplatz Turnberry Ailsa Course bzw. in der näheren Umgebung.

Turnberry Resort Appartement

Golfen in Schottland

Entfernung: ca. 5 Geh-Minuten

Turnberry Resort Lodge

Luxus Lodge für große Gruppen

Entfernung: ca. 5 Geh-Minuten

Alle Ferienwohnung am Golfplatz Turnberry Ailsa Course anzeigen

Villa und Appartement direkt am Golfplatz mieten
deutsch english