Thracian Cliffs, Black Sea Rama und Lighthouse sind die drei Top Golfplätze an der Bulgarischen Schwarzmeerküste Kaliakra. Besonders der fantastische von Gary Player gestaltete Linksplatz Thracian Cliffs hat die Gegend bei Varna in Golfkreisen bekannt gemacht. Das Lighthouse Golf Resort war eines der ersten Resorts der Region und bietet direkt vor der Tür einen eigenen Top Golfplatz mit fantastischen Ausblicken über die Klippen auf das Schwarze Meer. Neben modernen Spa und Wellnessanlagen mit Schwimmhalle bietet es Poolanlagen, Restaurants und Bars für jeden Geschmack und Geldbeutel. Das Lighthouse Golf Resort besteht aus einem 5 -Sterne Hotel (das wir natürlich auch für Sie buchen können), Golfappartements mit einem oder zwei Schlafzimmern und Villen am Golfplatz mit ebenfalls 2 Schlafzimmern. Auch Golfimmobilien in bester Meerblicklage direkt am Golfplatz können noch günstig erworben werden. Direktflüge z.B. von Stuttgart nach Varna liegen zur Zeit bei etwa 295,00 € pro Person.
Hier stellen wir Ihnen die Lighthouse Golfappartements mit zwei Schlafzimmern vor. Die Appartements verfügen über zwei Bäder, eine voll eingereichtete offene Küche, Essecke und Wohnecke. Balkon oder Terrasse gehören ebenfalls zu den geräumigen Golfappartements. Frühstück für 4 Personen und Transfers zum schönen Sandstrand sind inklusive. Das Lighthouse Golf Resort bietet damit die preisgünstigste Möglichkeit direkt an diesen einmaligen Golfplätzen der Kaliakra Coast modern und bequem zu logieren.
Par 71 / 6.100 m. Ebenfalls von einem Weltklasse-Golfer designed, stellt sich der Links Course des "Lighthouse Resort" als weiterer Championship-Course am Schwarzen Meer vor. Nur wenige Minuten vom "Black Sea Rama Resort" entfernt und ebenso direkt am Meer gelegen wie sein Nachbarplatz erwartet den Spieler großes Golfvergnügen. Der Ryder Cup Captain von 2006, Ian Woosnam ist nicht nur einer der erfahrenensten Golfer in Europa sondern auch ein weltbekannter Course Designer. In Zusammenarbeit mit European Golf Design (EGD) hat er hier hier, auf einem ursprünglich nur landwirtschaftlich genutzten Areal, eine Topanlage realisiert. Bewässerungs-und Drainageanlagen sind nach dem neuesten Stand der Technik gebaut worden und sorgen für optimalen Graswuchs. Demzufolge ist der Platz in Top-Zustand und war bereits Austragungsort für namhafte Golfturniere. Zum Platz gehört ein State-of-the-Art Clubhause mit Restaurant, Bar, Pro Shop und Umkleideräumen sowie großzügige Übungsanlagen.
Par 72 / 6.648 m. Bulgariens erster Championship Golf Course wurde von keinem Geringeren als Gary Player erbaut-übrigens sein erstes Projekt in Europa! Eröffnet wurde der Platz im September 2008 und ist dabei, sich seinen Platz unter den Top-Anlagen Europas zu erobern. Kritikern, die vor der Vollendung anmerkten, das Gelände auf den Klippen direkt am Schwarzen Meer sei uninteressant, wurden eines besseren belehrt: eine Vielzahl kleiner und mittelgroßer Hügel umrahmt jede der 18 Bahnen und dazu sorgen die sehr abwechslungsreichen Fairways, die zudem mit rund 70 Bunker versehen wurden, für eine anspruchsvolle Runde. Auf sieben Bahnen kommen dann zusätzlich noch sumpfähnliche Feuchtgebiete erschwerend ins Spiel. Insgesamt ist der Platz top gepflegt, ist aber dennoch rustikal. Dafür sorgen auch die Rough-Areas, die im Laufe des Jahres von violett bis mohnblumenrot erblühen. Die Grüns auf dem Platz sind sehr groß aber nicht unfair, teilweise sehr welling aber nicht überonduliert.
Der Golfplatz befindet sich in nördlicher Richtung an der Küste des Schwarzen Meers, nur 10 Fahrminuten vom "Black Sea Rama Resort" entfernt. Designed wurde auch dieser Platz von Gary Player und er wird, so viel ist sicher, einer von Europa's Top 10 Golf Plätze werden. Das Projekt wurde 2006 begonnen und Ende 2010 mit den ersten neun Löchern in Betrieb genommen. Am 4. Juni 2011 wurde der gesamte 18-Loch-Platz von Gary Player, der diesen Platz als das neue Pebble Beach bezeichnet, selbst eröffnet. Die sorgfältig platzierten Tees, Grüns und Fairways erstrecken sich über rd. 4,5 Km entlang der Küste und stellen für den ambitionierten Amateur eine echte Herausforderung dar. Hier gilt es schmale Fairways und ondulierte Grüns zu treffen und der Wind vom Meer greift immer wieder ins Spiel ein. Dieser Platz verspricht großes Golfvergnügen!
Preise für 4 Personen inkl. Frühstück und Transfers zum Strand. Transfer zum Thracian Cliffs Golfplatz 10,00 € (für Hin- und Rückfahrt). Bitte fragen Sie nach Golfpaketen für alle drei Plätze