Golf Italien, in Lignano an der Italienischen Adria. Das Golf Resort liegt unmittelbar an der Küste in der Gemeinde von Lignano Sabbiadoro am Hafen Marina Punta Verde. Die Landschaft ist geprägt durch eine üppige Mittelmeervegetation. Die Ruhe innerhalb des Golfresorts ist die ideale Voraussetzung für einen gelungenen Golfurlaub in Italien. Gäste des Golf-Resorts nutzen sowohl die Serviceleistungen des Green Golf Village wie auch des Resort-Hotels und haben die Möglichkeit, sich in beiden Anlagen gleichermaßen zu bewegen. Die Ferienhäuser am Golfplatz erstrechken sich über zwei Etagen und haben zwei, drei oder vier Schlafzimmer. Ausgestattet mit einem Wohnraum mit Doppelbett-Couch, Schlafzimmern, eingerichtete Küche und Vool- und Duschbädern sind sie ideal für Familien. Zur Golf Villa gehört eine Terrasse und ein Balkon.
Ein moderner Beauty und Wellnessbereich mit Anwendungen und Behandlungen, einem Open Spa mit geothermischen Wasserschwimmbecken und einem Fitness Bereich bilden ein attraktives Angebot. Das Resort-Restaurant bietet zeitgenössische und landestypische Küche und die dort servierten Weissweine aus dem Friual sind weltweit bekannt. Ein Golfurlaub am Meer in Verbindung mit Sport und Relaxen, Wohlbefinden, Natur und Kultur.
Par 72/ 6.128 m. von Gelb. Der Golf Club Lignano befindet sich zwischen Venedig und Triest und erstreckt sich zwischen dem Fluss Tagliamento und dem Pinienwald Lignanos. Entworfen wurde er 1991 von Marco Croze und ihm ist es gelungen, diesen Platz so anzulegen, dass seine natürlichen Gegebenheiten erhalten wurden. Mit schilfumstandenen Seen und den zahllosen Pinien ist dieser Platz eine Herausforderungen für Profis und Amateure gleichermaßen und eine absolute Oase der Ruhe. Der Platz verfügt über gute Übungsmöglichkeiten mit Driving Range (10 überdachte Abschläge) Putting Green, Pitching Green, Chipping Green und Übungsbunker. Im Clubhaus findet der Besucher neben einer Snack-Bar auch Umkleideräume und eine Sauna vor.
Par 72 / 5.746 m. von Gelb. Der Golf Club Grado verfügt über einen18-Loch-Platz (Mindest-HCP am Wochenende 34, sonst ist PE ausreichend) und einen 9-Loch-Executive Course und ist damit die größte Golf-Anlage an der nördlichen Adria. Entworfen 1996 von Marco Croze, erstreckt er sich unmittelbar entlang der großen Lagune von Grado, ist absolut flach und bezieht seine Schwierigkeiten aus dem Wasser, das nicht nur seitlich sondern auch auf den Bahnen immer wieder ins Spiel kommt. Schon an der ersten Bahn zeigt sich, worum es hier geht. Ein Par 3 mit 166 m. mit einem Inselgrün, bewacht von Bunkern. An der Bahn Drei folgt dann die längste und schwierigste des Platzes, ein Par 5 mit 508 m.! Die Anlage bietet sehr gute Übungsmöglichkeiten mit einer Driving Range mit 30 Abschlägen, davon 12 überdacht, Putting-, Pitching und Chipping Green. Das Restaurant des GC erbaut im Stil einer alten Lagunen - Fischerhütte, ist absolut empfehlenswert!
Ein entspannender und doch technischer Parcour
Der Golf Club Pra' delle Torri liegt nur 7 Kilometer von Caorle und 15 vom Lido di Jesolo entfernt und ist ein traumhafter 18 Loch Sea Course, 6045m, Par 72. Ein entspannender Parcours, der bei Aufkommen einer Brise auch sehr technisch und begeisternd ist. Der Parcours eignet sich besonders gut für Anfänger, aber bei Wind und gut ausgerichteten Fahnen wird er auch für Experten schwierig.
Auf diesem Platz ist es besonders schön, im Winter zu spielen, wenn das Meer die strengen Temperaturen mildert. Aber auch im Sommer bietet er den Golfspielern durch die Brise, die ständig vom Meer her weht, immer etwas Erfrischung in der sommerlichen Hitze.
Preise gelten für 4 Vollzahler. Weitere Erwachsene zzgl 1/ des Tagespreises, Kinder unter 5 J frei, Kinder bis 14 40 % Ermäßigung, 20 Person für Kinder über 14 Jahren.