Golfurlaub auf Mauritius in einer modernen Luxusvilla gegenüber dem berühmten Le Touessrok Golfplatz (auf der Ile aux Cerf ) und dem Anahita Golfplatz an der Trou d\'Eau Douce Bay beach im Osten von Mauritius.
Nur wenige Schritte bis zum Strand und ein paar Bootsminuten und Sie sind auf zwei der schönsten Golfplätze Afrikas.
Diese doppelstöckigen Villas mit privatem Garten, Pool und fantastischem Blick aufs Meer bieten jeweils drei voll klimatisuierte Schlafzimmer mit eigenen Bädern, davon zwei im oberen Stockwerk, eingerichtete Küchen und großzügige Wohn und Essbereiche, sowie große Terrassen und Gärten mit privaten Pools.
Es gibt zwei Villen mit Meerblick und vier Villen mit Garden Blick (siehe anderes Inserat)
PAR 72/ 6.741 Meter (von Weiß) ist der von Designer und Tour Spieler Ernie Els gestaltete Platz im Anahita Resort, nur rd. 4 km vom Touessrok Resort entfernt. Er ist eingebettet in Hügel und Wälder und umgeben von Lagunen. Im Verlauf der Bahnen eröffnen sich den Spielern herrliche Ausblick auf den Indischen Ozean und insbesondere das 18.Loch zählt nach Aussage seines Designers zu den schönsten und besten der Welt. Der Platz ist als Resort Course nicht unbedingt schwer zu spielen, auch Anfänger sind gern gesehen, aber dennoch hält er auch für erfahrene Spieler die eine oder andere Herausforderung bereit. Wer Golfunterricht nehmen möchte, ist bei der Four Seasons Golf Academy bestens aufgehoben . Im Clubhaus befinden sich ein sehr schönes Restaurant, der Pro Shop sowie bestens ausgestattete Umkleideräume so wie ein komplett ausgestattetes Fitness-Center. Die Golf Carts sind mit dem neuesten GPS System ausgerüstet. Alles in allem eine Traum-Anlage!
PAR 72 / 5.242 M. von Gelb. Der Golfplatz, von Bernhard Langer designed, steht in seiner Klasse dem Resort in nichts nach und kann mit Fug und Recht als 5* Course bezeichnet werden. Schon die Anfahrt mit dem Motorboot über die Lagune zur " Ile aux Cerfs", die Begrüßung der Spieler am Bootssteg mit anschließender Fahrt zum Clubhaus, wo schon das Cart für Sie bereitsteht, ist ein Erlebnis für sich. Der Platz ist recht flach, hat aber seine Schwierigkeiten in den Wasserhindernissen und den Mangroven, die überall auf dem Platz anzutreffen sind. Von Gelb bzw. Rot ist der Platz gut spielbar, wer sich aber auf die "Langer-Tees" traut, sollte schon über einen geraden und langen Abschlag verfügen. Und selbstverständlich sind auch alle Einrichtungen des Platzes auf Spitzenniveau: das Clubhaus mit Lounge und Restaurant, die Driving Range, die Pitch & Putt Anlage und nicht zuletzt die Leadbetter Golfschule. Resortgäste erhalten freies Greenfee (nur das Golfcart ist zu bezahlen).