Neue Golfimmobilie in Alcaidesa. Dieses neue Resort (Eröffnung Feb 2017) in Nueva Alcaidesa bietet 50 moderne Golfappartements mit einem oder zwei Schlafzimmern, die ebenerdig oder im ersten Stock bzw. Penthouse angeordnet sind. Das luxuriöse Golfresort befindet sich direkt am Alcaidesa Golfplatz und nur fünf Minuten vom Meer entfernt
Alle Appartements verfügen über geräumige Terrassen und sind zeitgemäß modern und hochwertig möbliert und eingerichtet. Im Wohnraum findet sich ein Schlafsofa, das eine Belegung mit 6 Gästen möglich macht. Die Küche ist seperat und komplett ausgestattet bis hin zu Kaffemaschine, Geschirrspüler und Bügelstation. Klimaanlage und überdachter Parkplatz gehören ebenfals zur Ausstattung.
Das Golf Resort bietet zudem drei verschiedene Außen Swimming-Pool Anlagen.
Par 72 / 5.613 m. Der von Peter Allis und Clive Clark gestaltete und 1992 eröffnete Platz besteht aus auf und ab verlaufenden Hängen und windet sich dabei in Richtung der Strände des Mittelmeeres. Insgesamt verlaufen 2 Km des Championship-Courses am Meer entlang. Das Layout führt den Golfer auf eine ununterbrochene Runde, die am Clubhaus beginnt und endet. Zu den Schwierigkeiten des Platzes zählt zweifellos der beständige Wind, der vom Meer über das Gelände geht und der für einen Links-Kurs typisch ist. Dafür entschädigen aber die teils spektakulären Ausblicke über das Mittelmeer, die Strasse und den Felsen von Gibraltar bis nach Nord-Afrika von fast jedem Punkt des Platzes aus. Insgesamt gibt es auf dem Platz 5 Par drei, von denen zwei durch frontales Wasser verteidigt werden sowie 8 Par vier und 5 Par fünf, eines davon mit frontalem Wasser direkt am Grün. Clubhaus mit Restaurant und Pro-Shop, Driving Range mit 72 Abschlägen, davon 36 überdacht, Putting- und Pitching Green.
Par 72 / 6.047 m. Der von Dave Thomas designte Platz überrascht mit einer Auswahl natürlicher Landschaftsbilder. Designed als Heathland-Course, ist sein layout aufgeteilt in drei verschiedene Bereiche: ein Plateau mit den Bahnen 1 bis 5 und 17 bis 18 auf denen der Course reinstes Heathland-feeling mit breiten Fairways und aussergewöhnlichen Ausblicken auf das Mittelmeer und die nahe gelegenen Berge der Sierra Nevada aufwartet, das s.g. "River Valley" wo die Bahnen entlang des Tales mäandern und diverses Wasserhindernisse einbeziehen und der dritte Bereich, der sich sehr abwechslungsreich präsentiert. Auch dieser Kurs beginnt und endet ohne Unterbrechung am Clubhaus und wie der Links-Course ist der beständig wehende Wind eine zusätzliche Herausforderung für den Spieler. Clubhaus mit Restaurant und Pro-Shop, Driving Range mit 72 Abschlägen, davon 36 überdacht, Putting- und Pitching Green.
Old Course: Par 72/6.494 m von Weiss. Am Fuße der Sierra Bermeja, wo die Berge auf das Meer treffen, befindet sich der legendäre "San Roque Club" . Gegründet im Jahr 1990 wurde der Old Course von Dave Thomas designt. In der Folgezeit wurden die Bunker von Seve Ballesteros überarbeitet. Der Old Course gehört zu den besten Plätzen in ganz Europa.
New Course: Par 72/ 6.626 m von Weiss. Im Jahr 2002 begannen die Arbeiten am New Course, dem zweiten Championship-Platz von San Roque. Das Design stammt von dem bekannten amerikanischen Platzarchitekten Perry Dye. Vom New Course aus hat der Spieler traumhafte Ausblicke auf den Guadalquiton Fluss und das Mittelmeer.
Par 72/ 5.853 m von Gelb. Der 1964 eröffnete Platz von Robert Trent Jones gehört schon seit vielen Jahren zu den "Top Ten Plätzen " Europas. Angelegt zwischen dem Guadiaro-Fluss und der "Sotogrande Marina" lässt seine üppige Vegetation aus Eukalyptusbäumen, Palmen und Korkeichen das Golfspiel fast in den Hintergrund treten. Die Grüns sind groß und die Bahnen sind lang, manche sagen zu lang, aber die verschiedenen Teeboxen lassen bezgl. der Bahnlänge Raum für Variationen. Die Anlage der Grüns ist "typisch Trent-Jones" und die Bunker waren die ersten in Europa, die mit blendend weissen feinen Marmor-Sand gefüllt wurden. Und ein weiteres Novum für europäische Plätze sind die hier erstmals mit Bermudas-Gras eingesäten Fairways. Zahlreiche nationale und internationale Turniere wurden und werden auf diesem Course ausgetragen und so ist es nicht verwunderlich, dass Spaniens König Juan Carlos I. dem Club im Jahre 1994 den Titel "Real" - der Königliche - verlieh.
Par 72 / 6.728 m von Weiss. Der im Herbst 2003 eingeweihte private und exklusive Golf Platz liegt wunderschön auf der Anhöhe umschlossen von zwei Tälern, die in Y-Form zusammenlaufen innerhalb der Urbanisation Sotogrande. Der Platz ist großzügig gestaltet und mit über 6.700 m auch sehr lang, er wirkt jedoch sehr harmonisch und ist perfekt in die ihn umgebende Landschaft integriert. Charakteristisch für La Reserva de Sotogrande sind die einheimsche Vegetation mit Pinien, Olivenbäumen und Korkeichen. Das von Cabel B. Robinson entworfene Layout umfasst vier Teiche mit Wasser an sechs Löchern, das aber lediglich bei einem einzigen wirklich ins Spiel kommt. Der Course, der sich stark den USGA Normen anpasst, wird charakterisiert durch weitläufige Grüns in unterschiedlichen Gestaltungsformen und ebenso verschiedenartige Bunker. Robinson ist davon überzeugt, dass La Reserva sich zu einem der besten Plätze Europas entwickeln wird.